Sperrnotruf

Stand: 15.03.2024

Haben Sie Ihre Kreditkarte verloren oder wurde sie Ihnen gestohlen, ist der erste Schritt die Kartensperrung. Nur so können Sie einen möglichen Missbrauch der Karte vermeiden, für den Sie im Falle einer Nicht-Sperrung haften könnten. Hierfür steht Ihnen in Deutschland täglich rund um die Uhr die

kostenlose Sperr-Hotline 116 116

zur Verfügung. Aus dem Ausland erreichen Sie den Sperrnotruf in der Regel

unter 0049 116 116 sowie 0049 30 4050 4050.

Die Kosten außerhalb Deutschlands sind dabei abhängig vom jeweiligen ausländischen Netzbetreiber.

An diesen zentralen Sperrnotruf sind viele Kreditinstitute angeschlossen. Speziell für VISA-Kreditkarten bietet VISA auch einen eigenen Notfallservice an. Sie können die Hanseatic Bank zudem über das Kontaktformular kontaktieren. 

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1 Mit der Deutschland-Kreditkarte Classic der Hanseatic Bank kann an Geldautomaten weltweit gebührenfrei Bargeld abgehoben werden. Zusätzlich zum Auszahlungsbetrag können Geldautomatenbetreiber individuelle Entgelte erheben, auf die die Hanseatic Bank keinen Einfluss hat. Derzeit ist dies nur im Ausland der Fall.

2 Neukunden können den offenen Rechnungsbetrag in den ersten drei Monaten zinsfrei in Teilbeträgen zurückzahlen. Dies gilt für alle Umsätze innerhalb des Verfügungsrahmens, die in den ersten 3 Monaten nach Kreditkarteneröffnung getätigt werden. Nach Ablauf der 3 Monate fallen bei Teilzahlung die vertraglichen Zinsen an. Bonität vorausgesetzt. Als Neukunden zählen Antragsteller, die in den 12 Monaten vor Abschicken des Online-Antrages nicht Inhaber eines Kreditkartenkontos bei der Hanseatic Bank gewesen sind.