Nach oben
Deutschland-Kreditkarte

Bewertung der Deutschland-Kreditkarte

Ø 4.4 Sterne

(bisher 9411 Bewertungen)

TÜV Auszeichnung Hanseatic Bank

Hanseatic Bank: Geprüfte Qualität

TÜV Auszeichnung Hanseatic Bank
Deutschland-Kreditkarte

Antragsberatung vor Bestellung

0351-64751711

Mo-Sa 8-20 Uhr, So 8-18 Uhr
Deutschland-Kreditkarte

Aktuelle Informationen

Deutschland-Kreditkarte

Treffen Sie uns auf Facebook.

Apple Pay punktet nicht gegen Visa Kreditkarte und Co.

Der hauseigene Bezahldienst Apple Pay erfüllt nicht der Erwartungen von Apple. Bereits vor dem offiziellen Marktstadt in den USA wurde dem mobilen Bezahldienst von Apple ein sehr hohes Potential bescheinigt. Apple Pay sollte den Durchbruch beim mobilen Bezahlen erzielen.  
Glaubt man den Zahlen einer aktuellen Umfrage, welche von InfoScout und PYMNTS.com durchgeführt wurde, wird die Anzahl der Apple Pay Nutzer immer geringer.

Der mobile Bezahldienst von Apple ist für viele Nutzer des iPhone 6 wenig interessant. Innerhalb von drei Monaten ist die Zahl der Nutzer, welche Apple Pay ausprobiert haben, um gut zwei Prozent gesunken.
Von insgesamt 1000 befragten Nutzern haben im März diesen Jahres 15 Prozent mindestens einmal mit Apple Pay bezahlt. Im Juni sank die Zahl der Nutzer auf 13 Prozent.  
Ebenfalls im März haben die Hälfte der regelmäßigen Nutzer ausgesagt, dass sie ihr iPhone bei jeder Gelegenheit zum Bezahlen nutzen würden.
Die gleiche Umfrage im Juni 2015 ergab, dass es auch hier zu einem drastischen Rückgang gekommen ist. Lediglich nur noch 33 Prozent nutzen Apple Pay regelmäßig.

Kunden sehen keinen triftigen Grund, um mit Apple Pay zu bezahlen

Ein Grund für den Rückgang ist sicherlich auch darin zu finden, das gut ein Drittel der Nutzer nicht wissen, wie Apple Pay tatsächlich funktioniert.
ein weiteres Drittel der Nutzer sehe keinen ausreichenden Grund für eine bevorzugte Nutzung von Apple Pay. Der mobile Bezahldienst von Apple verfügt über keine positiveren Eigenschaften als die gängigen Zahlungsmethoden wie Bankkarte Visa Kreditkarte oder Mastercard.
Das Produkt Apple Pay bringt für den Kunden keine Erleichterung oder echten Vorteil.
Apple hat mit seinem mobilen Bezahldienst dem Kunden eine Lösung für ein Problem angeboten, welches aus Sicht des Kunden vorher nicht vorhanden war.  

◁ Zurück