Nach oben
Deutschland-Kreditkarte

Bewertung der Deutschland-Kreditkarte

Ø 4.4 Sterne

(bisher 9462 Bewertungen)

TÜV Auszeichnung Hanseatic Bank

Hanseatic Bank: Geprüfte Qualität

TÜV Auszeichnung Hanseatic Bank
Deutschland-Kreditkarte

Antragsberatung vor Bestellung

0351-64751711

Mo-Sa 8-20 Uhr, So 8-18 Uhr
Deutschland-Kreditkarte

Aktuelle Informationen

Deutschland-Kreditkarte

Treffen Sie uns auf Facebook.

Deutschland Kreditkarte erhält weiteren Sicherheitsmechanismus

Jedes Jahr entstehen durch Betrugsfälle mit Kreditkarten den Kartenausgebern (VISA, MasterCard, American Express etc.) hohe Schadenssummen. Die kriminellen Machenschaften der Kreditkartenbetrüger werden hauptsächlich im Internet durchgeführt. Gestohlene Kreditkartendaten oder Kreditkarten werden dann zum Einkauf von Waren und Dienstleistungen genutzt. Die Zahl dieser Betrugsfälle ist weiter ansteigend und erfordert immer stärkere Sicherheitsmaßnahmen der Kreditkartenherausgeber, um den Betrugsfällen entgegenzuwirken. Deshalb wird nun auch die Deutschland Kreditkarte mit einem weiteren Sicherheitsmechanismus ausgestattet.

Für die Unternehmen ist es wenig erfreulich, wenn sie immer wieder mit Kreditkartenbetrugsfällen konfrontiert werden. Aber auch für die Kunden ist es ärgerlich, wenn diese mit einer hohen Kreditkartenabrechnung konfrontiert werden, obwohl mit der Kreditkarte gar nicht so viel ausgegeben wurde. Wenn keine grobe Fahrlässigkeit besteht, ist die Haftung des Kunden auf 50 Euro begrenzt, es ist jedoch trotzdem sehr beunruhigend, das Opfer eines solchen Betruges geworden zu sein.

Die Herausgeber der Deutschland Kreditkarte werden in den nächsten Wochen ein weiteres Sicherheitssystem bei ihrer Kreditkarte einführen, welches die bisher hohen Sicherheitsstandards weiter festigen soll. Es handelt sich dabei um eine Aktivierungshotline für neu ausgegebene Deutschland Kreditkarten. Hat ein Kunde die Deutschland Kreditkarte bestellt, wird diese wie üblich auf dem Postweg zugestellt. Bei Erhalt der Karte muss der Karteninhaber seine neue Deutschland Kreditkarte telefonisch aktivieren. Dafür muss eine auf der Kreditkarte angegebene Rufnummer angerufen werden. Der Mitarbeiter wird dann einige kundenspezifische Abfragen durchführen, welche nur der tatsächliche Besteller der Deutschland Kreditkarte beantworten kann. Erst nach diesem Anruf wird die Kreditkarte zum Bezahlen freigeschaltet.

Nur in dem Fall, dass kein Kundenanruf zur Aktivierung der Deutschland Kreditkarte erfolgt, wird der Herausgeber der Deutschland Kreditkarte einen Rückruf beim Kunden durchführen. Solange die Deutschland Kreditkarte nicht telefonisch aktiviert wurde, können damit keine Waren oder Dienstleistungen bezahlt werden. 

◁ Zurück