Update: Optimierter Antrag bei der Deutschland-Kreditkarte

18.09.2014

In den vergangenen Tagen wurde die Antragsstrecke der Deutschland-Kreditkarte nach und nach optimiert, sodass Interessenten jetzt die Möglichkeit haben, diese kostenlose VISA Kreditkarte noch einfacher zu beantragen. Zudem wurde das Kartenkonto jetzt auf Online-Führung umgestellt, sodass jeder Neu-Karteninhaber ab sofort die Möglichkeit hat, seine Deutschland-Kreditkarte immer und überall online zu verwalten, Umsätze einzusehen usw.

Update: Optimierter Antrag bei der Deutschland-Kreditkarte

Sie zeichnet sich aus durch 0 Euro Jahresgebühr, Sofort-Online-Entscheidung, Guthabenverzinsung sowie zahlreiche weitere Features: Die Deutschland-Kreditkarte. Sie gehört zu den klassischen Kreditkarten, die dem Inhaber fortlaufend ein Kreditlimit bereitstellen, welches beispielsweise für Zahlvorgänge an der Kasse, in Onlineshops oder für das Geldabheben genutzt werden kann. Jeden Monat kommt es zur Abrechnung, das heißt alle verfügten Beträge der VISA Karte werden in einer Monatsrechnung zusammengefasst und sind vom Karteninhaber zu begleichen. Getilgt werden kann im Gesamten, sodass der komplette Rechnungssaldo vom Girokonto des Karteninhabers eingezogen wird, oder in Raten, die mit 3 Prozent des Rechnungsbetrages (mindestens aber 20 Euro im Monat) recht gering ausfallen, aber verzinslich sind.

Kreditkartenrechnung jetzt online abrufbar

Die Kreditkartenrechnung wurde bisher noch kostenlos per Post verschickt. Das entsprach allerdings nicht mehr dem heutigen, modernen Standard, sodass die Bank hier Handlungsbedarf sah. Aus diesem Grund wurde für Inhaber der Deutschland-Kreditkarte die Möglichkeit geschaffen, die Karte online zu verwalten. Über einen Online-Banking-Zugang können Kartendaten eingesehen, Umsätze geprüft und natürlich auch die monatlichen Rechnungen abgerufen werden. Die Bank stellt die Kreditkartenrechnungen online zur Verfügung, sodass der postalische Versand entfällt. Wer dennoch auf eine Post-Rechnung besteht, kann sich seine Kreditkartenabrechnung gegen eine Gebühr von 1 Euro pro Abrechnung auch weiterhin zuschicken lassen.

Nur ein Klick und der Antrag kommt per Post nach Hause

Während bei der Kreditkartenrechnung der Postversand entfällt, kommt dieser beim Kartenantrag hinzu bzw. wurde optimiert. Mussten Antragsteller bisher die Bank anrufen, wenn sie keine Möglichkeit hatten, die Antragsdokumente zu drucken, reicht jetzt ein einziger Klick aus. Empfehlenswert ist allerdings das Herunterladen und Drucken des Kartenantrages, da es einfach schneller geht. Interessenten müssen nicht warten, bis ihnen ihr ausgefüllter Kartenantrag für die Deutschland-Kreditkarte zugeschickt wird, um diesen wiederum unterschrieben und inklusive PostIdent an die Bank zurückzusenden. Sie können sofort drucken, unterschreiben und abschicken.

Weniger ist mehr
Auch die Anzahl der zu druckenden Dokumente wurde minimiert. Bisher mussten Antragsteller neben dem Kartenantrag weitere Unterlagen wie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) ausdrucken. Das ist jetzt nicht mehr notwendig. Ab sofort reicht die Bestätigung durch Häkchen aus, dass man sich die AGBs inklusive Preisverzeichnis heruntergeladen und durchgelesen hat. Das Ausdrucken der vielen Seiten entfällt.

Antragsteller der Deutschland-Kreditkarte erhalten auch weiterhin online die Informationen, ob ihrem Kartenantrag entsprochen werden kann und welches Limit sie erwarten können. Auch die Vorteile der Visa Kreditkarte, darunter die Guthabenverzinsung, der Reiserabatt und das Online-Cashback, bleiben weiterhin Bestandteil der Deutschland-Kreditkarte. Für Kunden und Interessenten war und ist diese kostenlose VISA Card eine ideale Lösung für weltweite Flexibilität und Unabhängigkeit zu fairen Preisen.