Nach oben
Deutschland-Kreditkarte

Bewertung der Deutschland-Kreditkarte

Ø 4.4 Sterne

(bisher 9411 Bewertungen)

TÜV Auszeichnung Hanseatic Bank

Hanseatic Bank: Geprüfte Qualität

TÜV Auszeichnung Hanseatic Bank
Deutschland-Kreditkarte

Antragsberatung vor Bestellung

0351-64751711

Mo-Sa 8-20 Uhr, So 8-18 Uhr
Deutschland-Kreditkarte

Aktuelle Informationen

Deutschland-Kreditkarte

Treffen Sie uns auf Facebook.

DKB senkt Dispozins und streicht Strafzins für geduldete Überziehungen

Die Deutsche Kreditbank hat ihr wichtiges Produkt, DKB Cash, für ihre Kunden noch attraktiver gestaltet. Das Institut senkt nicht nur die gewöhnlichen Dispositionszinsen, es schafft auch den Zins für geduldete Überziehungen ab. Damit zahlen Kunden ab sofort nur noch 7,5 Prozent Zinsen – unabhängig davon, ob die Überziehung vertraglich geregelt oder nur geduldet ist.

Positive Neuigkeiten aus der Welt der Girokonten. Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat ihr sowieso bereits attraktives Produkt DKB Cash weiter verbessert. Für Kunden gibt es dadurch weitere Vorteile, die einen Wechsel zur DKB sehr interessant machen. So hat das Institut seinen Dispositionszins von zuvor 7,9 Prozent auf nur noch 7,5 Prozent gesenkt. Damit bietet die Deutsche Kreditbank einen der niedrigsten Dispositionszinsen in ganz Deutschland. Weniger Zinsen zahlen Bankkunden nur bei wenigen Instituten. Allerdings kommt es noch besser, denn die DKB folgt anderen Banken und schafft auch den sogenannten Strafzins für geduldete Überziehungen ab. Bislang mussten Kunden, die ihren Dispositionskredit ausgereizt hatten, über 12 Prozent Zinsen bezahlen. Von nun an fallen auch für geduldete Überziehungen nur noch 7,5 Prozent Zinsen an.

Weniger Guthabenzinsen auf der Kreditkarte

Allerdings gibt es vonseiten der Deutschen Kreditbank auch negative Nachrichten. Die Zinsen für Guthaben auf der Kreditkarte sinken auf nur noch 0,9 Prozent. Zuvor lag der Zins bei 1,05 Prozent und war damit deutlich besser als die Zinsen, die von den meisten Banken für Tagesgeld versprochen werden. Allerdings liegen auch die neuen 0,9 Prozent Guthabenzins noch weit über dem, was andere Wettbewerber bieten. Geld auf dem Kreditkartenkonto anzulegen bleibt bei der DKB also auch zukünftig attraktiv. Die Verzinsung des Guthabens mit 0,9 Prozent gilt für Guthaben bis zu 300.000 Euro. Danach gibt es nur noch 0,5 Prozent Zinsen, im Vergleich zu anderen Konten ist auch das ein ordentlicher Zinssatz.

Konto bleibt weiterhin uneingeschränkt kostenlos

Alle anderen Konditionen des DKB Cash-Kontos bleiben weiterhin gleich. Dadurch dürfen Kunden sich auch zukünftig über ein kostenloses Girokonto freuen, das sehr gute Konditionen verspricht. Alle Zahlungsanweisungen, die online durchgeführt werden, sind für die Kunden gebührenfrei. Eine stationäre Beratung in Filialen der Mutter, Bayern LB, gibt es allerdings nicht. Entsprechend müssen Kunden sich auf die Online-Beratung verlassen. Neben dem Produkt DKB Cash bietet die Deutsche Kreditbank auch eine Verknüpfung mit verschiedenen Tagesgeld- und Bausparoptionen an. Zudem kann mit dem DKB Broker zu guten Konditionen in Aktien investiert werden.

Neukunden erhalten bis zu 20.000 Meilen

Wer bislang kein Konto bei der Deutschen Kreditbank hat, der erhält zusätzlich zu einem gebührenfreien Girokonto und den Konditionen auch noch einen speziellen Bonus. Mitsamt der Eröffnung über die Webseite des Vielfliegerprogramms Miles & More gibt es 10.000 Prämienmeilen. Diese werden wenige Wochen nach erfolgreicher Eröffnung gutgeschrieben. Nach dem ersten Gehaltseingang gibt es für Neukunden weitere 5.000 Meilen geschenkt. Zudem besteht die Möglichkeit, eine Miles & More Kreditkarte an das Girokonto zu koppeln, dafür gibt es noch einmal 5.000 Prämienmeilen. Wem das noch nicht genug ist und wer zugleich zufrieden mit dem Konto der Deutschen Kreditbank ist, der kann Freunde für das Konto werben. Dafür gibt es, für jede Weiterempfehlung, noch einmal 10.000 Prämienmeilen.

Bildquelle: © John Valenti | Dreamstime Stock Photos ◁ Zurück