Netto Marken-Discount akzeptiert die kostenlose Kreditkarte "Deutschland Kreditkarte"

30.06.2015

Seit dem gestrigen Tag können Inhaber einer Deutschland Kreditkarte im Supermarkt Netto Marken-Discount ihre Einkäufe mit der Visa Kreditkarte bezahlen.
Der Marken-Discounter führte am 29. Juni in allen Filialen die Bezahlung mit Visa Kreditkarte und Mastercard ein.
Diese Information verbreitete Netto Marken-Discount am gestrigen Montag.
Mit diesem Schritt kommt Netto den Konkurrenten Aldi und Lidl zuvor. Lidl akzeptiert Kreditkarten ab dem 1. Juli und Aldi wird voraussichtlich einige Wochen später folgen und unter anderem die kostenlose Kreditkarte „Deutschland Kreditkarte“ zum Bezahlen akzeptieren.

Die Supermarktkette Netto ist somit der erste Lebensmittel-Discounter in Deutschland, welcher Zahlungen mit Visa und Mastercard in seinem gesamten Filialnetz seinen Kunden zur Verfügung stellt.
Zahlungen mit Kreditkarte waren bei Netto Marken-Discount bereits seit dem Jahr 2013 in einigen Filialen möglich.
Die flächendeckende Einführung von Kreditkartenzahlungen auf alle Filialen erfolgte aufgrund der steigenden Nachfrage nach bargeldlosen Zahlung durch die Kunden.

Die bisherigen positiven Erfahrungen mit Kreditkartenzahlungen und die wachsende Nachfrage haben die Entscheidungsträger von Netto dazu bewogen, als erster Lebensmitteldiscounter am 29. Juni die Kreditkartenzahlung im gesamten Filialnetz einzuführen.
Denn für viele Verbraucher ist es mittlerweile alltäglich, bei ihrem Einkauf bargeldlos mit der Kreditkarte zu zahlen. Natürlich können Kunden von Netto auch weiterhin mit Bargeld oder EC-Karte bezahlen.

„Wir bieten unseren Kunden täglich neben hoher Qualität und frischen Lebensmitteln ein positives Einkaufserlebnis. Darum erweitern wir unseren Service stetig um neue Angebote und setzen Kundenwünsche zeitnah um. Neben der neuen flächendeckenden Kreditkartenzahlung stehen Netto-Kunden auch die Bezahlung mit Smartphone App und Apple Watch zur Verfügung“, so die Aussage von Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.