VISA zählt zu den zehn wertvollsten Marken der Welt

11.06.2013 VISA ist eine weltweit agierende Kreditkartengesellschaft, die sich zu einem führenden Technologieunternehmen für elektronische Zahlungen entwickelt hat. Mittlerweile zählt VISA dadurch zu den zehn wertvollsten Marken weltweit, wie die kürzlich veröffentlichte Brand Z Studie zeigt. Damit das Unternehmen auch in Zukunft seine Spitzenposition halten kann, wurde im Juni eine neue Europa-Kampagne gestartet, die das Vertrauen der Verbraucher zur Marke VISA weiter stärken soll. Was verbinden Sie mit der Marke VISA? Schnelligkeit, Flexibilität und vielleicht auch Sicherheit? Genau das möchte das Unternehmen auch erreichen. Denn VISA ist nicht einfach nur ein Technologieunternehmen, das elektronische Zahlungssysteme entwickelt. VISA ist mehr. Hinter diesem Namen verbirgt sich eine Marke, die bei seinen Kunden Vertrauen aufbauen möchte. Und dass diese Strategie Erfolg hat, zeigen nicht nur die aktuellen Umsatzzahlen.* Auch die kürzlich veröffentliche Brand Z Studie verdeutlicht: VISA ist zu einem Top-Unternehmen aufgestiegen und wird mittlerweile unter den zehn wertvollsten Marken der Welt gelistet. Damit die Erfolgskurve auch weiterhin nach oben zeigt, wurde jetzt eine neue europaweite Werbekampagne ins Leben gerufen.

VISA Europe – 470 Millionen VISA Karten allein in Europa im Umlauf

In Europa wird mittlerweile mehr als jeder siebte Euro mit einer VISA Karte bezahlt. Die Beliebtheit bargeldloser Bezahlverfahren, zum Beispiel per VISA Kreditkarte, wächst stetig. Um diesen Aufwärtstrend beizubehalten, startete Anfang Juni in 19 europäischen Ländern eine neue Kampagne von VISA Europe. Das Leitmotiv „Das Leben läuft leichter“, das bereits seit mehreren Jahren die Kampagnen des Unternehmens prägt, wurde auch dieses Mal wieder aufgegriffen. Im Mittelpunkt stehen vor allem neue Bezahlmethoden, wie das kontaktlose Bezahlen. Die neuen Spots zeigen, wie sicher und flexibel man mit VISA zahlen kann und wie das Leben durch die neuen Entwicklungen erleichtert wird. Der Verbraucher wird aufgerufen, neue Technologien, wie das mobile Bezahlen, auszuprobieren. Denn bislang ist die Akzeptanz für derartige Innovationen noch recht gering. Die neue Kampagne soll das ändern.

VISA. Und das Leben läuft leichter – eine VISA Kreditkarte vereinfacht auch Ihren Alltag

Wer eine VISA Kreditkarte besitzt, kann diese weltweit an über 29 Millionen Akzeptanzstellen** einsetzen. Und wer sagt, eine Kreditkarte sei teuer, der liegt falsch. Denn Kreditkarten sind nicht nur gegen eine Gebühr zu haben. Es gibt auch sogenannte kostenlose Kreditkarten, die weder eine Monats- noch eine Jahresgebühr von Ihnen verlangen. Zu diesen kostenlosen Kreditkarten zählt beispielsweise auch die Deutschland Kreditkarte. Sie müssen keinerlei Bedingungen wie einen Mindestumsatz oder Ähnliches erfüllen, damit diese VISA Card grundgebührenfrei bleibt. Setzen Sie die Deutschland Kreditkarte einfach immer dann ein, wenn Sie sie benötigen. Und sollte das einmal nicht der Fall sein, ist das kein Problem. Legen Sie die Kreditkarte einfach beiseite und es werden keine ungewollten Kosten fällig. Die Deutschland Kreditkarte VISA ist also auch für Personen geeignet, die nur selten eine Kreditkarte nutzen.

Haben Sie bislang noch keine Erfahrungen mit einer Kreditkarte gemacht? Dann nutzen Sie die Deutschland Kreditkarte als Einstieg. In unserem Antrag können Sie zunächst völlig unverbindlich feststellen, ob Ihnen die Bank eine Deutschland Kreditkarte ausstellen kann und mit welchem Verfügungsrahmen Sie zu Beginn rechnen können. Erst wenn Sie den ausgefüllten Antrag ausdrucken, unterschreiben und per PostIdent-Verfahren zur Bank schicken, entsteht ein Vertrag. Probieren Sie es aus und testen Sie nachfolgend den Antrag zur Deutschland Kreditkarte.


* Wir berichteten bereits im Newsbeitrag „VISA mit deutlicher Umsatzsteigerung – Gewinne stagnieren jedoch“.

** Stand: Januar 2013