Nach oben
Deutschland-Kreditkarte

Bewertung der Deutschland-Kreditkarte

Ø 4.4 Sterne

(bisher 9411 Bewertungen)

TÜV Auszeichnung Hanseatic Bank

Hanseatic Bank: Geprüfte Qualität

TÜV Auszeichnung Hanseatic Bank
Deutschland-Kreditkarte

Antragsberatung vor Bestellung

0351-64751711

Mo-Sa 8-20 Uhr, So 8-18 Uhr
Deutschland-Kreditkarte

Aktuelle Informationen

Deutschland-Kreditkarte

Treffen Sie uns auf Facebook.

Was ist Apple-Pay?

Kurz gesagt handelt es sich bei Apple-Pay um ein Zahlungssystem, welches vor allem den Einkauf im Internet erleichtern soll. Mit Apple-Pay ist geplant, die neusten Standards für das kontaktlose Bezahlen in die Praxis umzusetzen.  Dem Kunden sollen somit mehr Flexibilität und Sicherheit zur Verfügung gestellt werden.
Das Zusammenführen von mobilen Kommunikationsgeräten und Kreditkarten zum bargeldlosen Bezahlen ist keine neue Entwicklung.
Da immer mehr mobile Endgeräte mit der sogenannten NFC-Technologie ausgestattet werden, ist das kontaktlose und zugleich bargeldlose Bezahlen bereits in verschiedenen Projekten umgesetzt worden.

Apple-Pay

Es muss hier aber angemerkt werden, dass diese einzelnen Lösungen sich weder bei den Händlern noch bei den Kunden bisher wirklich durchgesetzt haben. Ein Grund dafür könnte sein, dass die bisherigen Projekte meist auf einzelne Kreditkarten und Banken beschränkt waren.
Mit dem neuen Bezahlsystem Apple Pay soll es nun anders werden. Denn mit Apple Pay gibt es nicht nur eine breite Akzeptanz bei den Händlern im stationären Handel sondern auch eine Möglichkeit der Bezahlung im Onlinehandel.
So werden die Sicherheiten beim Einkauf mit der Kreditkarte erhöht und gleichzeitig kann das Verfahren für die Bezahlung zentralisiert werden.

Die sogenannte NFC-Technologie ist den meisten Anbietern zu Folge die beste und zugleich sicherste Möglichkeit in den nächsten Jahren mit der  Kreditkarte zu bezahlen. Das kontaktlose Bezahlverfahren kann nicht nur bei den Kreditkartenanbietern VISA und Mastercard angewendet werden sondern auch bei jeder beliebigen EC-Karte.
Das Funktionsprinzip von NFC ist relativ einfach für den Verbraucher.
Um kontaktlos mit dem Smartphone (Bsp. iPhone 6) kontaktlos zu bezahlen, muss die eigene Kreditkarte auf der App des Spartphones registriert werden.  Anschließend stehen alle wichtigen Daten für die Bezahlung auf dem Smartphone zu Verfügung. Es ist nicht mehr erforderlich auf der Shoppingtour die eigene Kreditkarte in der Geldbörse zu haben. Um den Einkauf nun mit dem Smartphone zu bezahlen, stehen beim Händler entsprechende Bezahlterminals zu Verfügung. Das Telefon ist dann an dieses Terminal zu halten und das Passwort für den Zahlungsvorgang  einzugeben. Zeitgleich wird die Bezahlung abgewickelt, ohne das dafür die Kreditkarte mitgeführt werden musste.

◁ Zurück