Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung bezieht sich ausschließlich auf die Internetseite www.deutschland-kreditkarte.de und deren technischen Dienstleister PaySol GmbH & Co. KG („PaySol“).

Inhaber einer Kreditkarte kontaktieren bei Fragen zu den beim Kreditkarten-Herausgeber gespeicherten persönlichen Daten bitte ausschließlich die herausgebende Bank.

Allgemeines

Die Mitarbeiter des technischen Dienstleisters PaySol sind zur Verschwiegenheit insbesondere in Bezug auf das Bank- und Datengeheimnis sowie das Betriebs- und Geschäftsgeheimnis verpflichtet.

PaySol verfügt über eine deutsche behördliche Erlaubnis nach §34c (1) 2. GewO.

Die angewendeten Sicherheitsstandards entsprechen dem aktuellen Stand der Technik. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und verarbeitet.

Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung

Die im Onlineantrag erhobenen persönlichen Daten werden von PaySol an die Hanseatic Bank übergeben. Die Hanseatic Bank informiert PaySol über das Ergebnis ihrer Online-Entscheidung über den Antrag. PaySol informiert den Antragsteller über das Ergebnis.

Bei einer Online-Ablehnung des Antrages einer Deutschland-Kreditkarte kann der Antragsteller die alternative Kreditkarte Mastercard Gold der Advanzia Bank beantragen (Opt-in mittels Checkbox). In diesem Fall übergibt PaySol die im Antrag der Deutschland-Kreditkarte erhobenen persönlichen Daten an die TF Bank.

PaySol löscht unmittelbar nach dem Abschluss des Online-Antrages einer Deutschland-Kreditkarte oder einer Mastercard Gold der Advanzia Bank alle persönlichen Daten des Antragstellers auf seinen Servern.

PaySol erhebt keine Webserver-Statistiken und speichert keine Telefonnummern von Anrufern ohne deren Zustimmung.

Zu Marketing/Statistik-Zwecken speichert PaySol unpersönliche Daten wie z.B. eine fortlaufende Zahl zusammen mit einer Vertriebspartner-ID und dem Ergebnis der Online-Entscheidung. Eine Zuordnung dieser Datensätze zu einzelnen Antragstellern ist nicht möglich. Jede Anfrage einer Person hinsichtlich ihrer bei PaySol gespeicherten Daten wird deshalb mit einer Negativauskunft beauskunftet.

Matomo

Der Anbieter dieser Website nutzt Matomo Cloud, einen Webanalysedienst des Anbieters InnoCraft Ltd., 150 Willis St, 6011 Wellington, Neuseeland; Repräsentant in der EU: ePrivacy Holding GmbH, Große Bleichen 21, 20354 Hamburg; Datenschutzerklärung finden Sie unter https://matomo.org/matomo-cloud-privacy-policy. Die durch das Tracking erfassten Daten werden auf den Servern von Matomo in der Cloud mit Server-Standort Deutschland gespeichert. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden nicht an Dritte weitergegeben.

Die Speicherung von Matomo-Cookies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der anonymisierten Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.

Wir setzen Matomo mit Anonymisierungsfunktion ein. Dadurch werden IP-Adressen gekürzt weiterverarbeitet, eine direkte Personenbeziehbarkeit kann damit ausgeschlossen werden. Die mittels des Matomo-Cookies erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website werden nicht an Dritte weitergegeben.

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1 Mit der Deutschland-Kreditkarte Classic der Hanseatic Bank kann an Geldautomaten weltweit gebührenfrei Bargeld abgehoben werden. Zusätzlich zum Auszahlungsbetrag können Geldautomatenbetreiber individuelle Entgelte erheben, auf die die Hanseatic Bank keinen Einfluss hat. Derzeit ist dies nur im Ausland der Fall.

2 Neukunden können den offenen Rechnungsbetrag in den ersten drei Monaten zinsfrei in Teilbeträgen zurückzahlen. Dies gilt für alle Umsätze innerhalb des Verfügungsrahmens, die in den ersten 3 Monaten nach Kreditkarteneröffnung getätigt werden. Nach Ablauf der 3 Monate fallen bei Teilzahlung die vertraglichen Zinsen an. Bonität vorausgesetzt. Als Neukunden zählen Antragsteller, die in den 12 Monaten vor Abschicken des Online-Antrages nicht Inhaber eines Kreditkartenkontos bei der Hanseatic Bank gewesen sind.