Neuigkeiten rund um Kreditkarten


Was gibt es Neues?

Neuigkeiten und Aktuelles

13.07.2018

Die Hürde Autofinanzierung

Einen eigenen Wagen zu besitzen und die Freiheit zu haben überall hinzufahren, ist für viele Deutsche sehr erfüllend. Das Autofahren selbst ist dank Fahrschulen und geregelten Verkehrsordnungen in Deutschland auch kein großes Problem. Die eigentliche Hürde ist meist die Finanzierung des Autos.

News lesen

09.07.2018

Cashpresso - Kredit in nur 10 Minuten?

Unerwartete Ausgaben können schnell dafür sorgen, dass es am Ende des Monats knapp wird. Wenn dann noch laufende Kosten zu decken sind, aber das nächste Gehalt auf sich warten lässt, muss schnell Geld her. Solche Verbraucher können dank eines Startups in zehn Minuten einen Kredit erhalten - können!

News lesen

07.07.2018

Google Pay geht an den Start

Das lange Warten hat ein Ende. Angekündigt war der Start von Google Pay, eine kontaktlose Bezahlmedthode mit dem Smartphone, schon einige Zeit, doch jetzt ist der Start in Deutschland tatsächlich gekommen. Doch leider wird noch nicht jeder Google Pay nutzen können.

News lesen

06.07.2018

Google Pay geht an den Start

Der Start von Google Pay wurde erwartet. Nun ist der mobile Bezahldienst auch in Deutschland verfügbar. Doch nicht jeder wird Google Pay nutzen können.

News lesen

03.07.2018

Kostenersparnis dank Reformation

In Mitteleuropa war die Reformation der erste Schritt in Richtung Aufklärung. Die Reformation löste allerhand religiöse und politische Debatten aus. Vor allem aber erlöste die Reformation die Gläubigen schlussendlich von hohen Kosten für wertlose Papierzertifikate.

News lesen

01.07.2018

Neue Chancen durch Zusammenarbeit von Merck und Alibaba

Die Zusammenarbeit großer Unternehmen kann für die Vertragspartner sowie für ihre Kunden neue Chancen und Gelegenheiten bedeuten. Die neue Kooperation des Online-Riesen Alibaba und des Pharmazie-Unternehmen Merck kann vor allem für chinesische Verbraucher eine große Verbesserung der Gesundheitsbranche bedeuten.

News lesen

28.06.2018
Deutschland-Kreditkarte Classic - Zinsaward 2018

Hanseatic Bank und PaySol erhalten Zins-Award 2018 für Deutschland-Kreditkarte

Hamburg, 21. Juni 2018 - Die Deutschland-Kreditkarte Classic wurde am 19. Juni in der Kategorie „Kostenlose Kreditkarte ohne Girokonto“ mit dem Zins-Award 2018 ausgezeichnet. Als Kooperationsprodukt der Hanseatic Bank und PaySol, dem Initiator für Kartenprogramme, hatte die Kreditkarte die Jury mit besten Konditionen und einem attraktiven Servicepaket überzeugt. Bereits seit 2013 prämieren der Nachrichtensender n-tv, die unabhängige FMH Finanzberatung und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) die besten Zinsangebote von Banken, Versicherern und Vermittlern.

News lesen

28.06.2018

Kostenfalle Glücksspielgebühr

Viele Banken werben oft mit kostenlosen Kreditkarten. Verbraucher bedenken dabei aber meist nicht, dass kostenlos nicht direkt kostenfrei bedeutet. Es gibt bei Kreditkarten teilweise Gebühren, über die sich die Verbraucher oft nicht genau im Klaren sind. So ist auch die Glücksspielgebühr eine versteckte Gebühr bei vielen Kreditkarten. An dieser Stelle sei vorab bereits verraten, dass diese Gebühr nicht bei der Deutschland-Kreditkarte anfällt!

News lesen

25.06.2018

Volksabstimmung über Vollgeld in der Schweiz

In der Schweiz sind Volksabstimmungen ein Instrument der direkten Demokratie. Stimmberechtigte können dabei über politische Geschäfte abstimmen, die zuvor über einen von einer Volksinitiative hervorgebrachten Vorschlag zustande kamen. Zuletzt stimmten die Schweizer über einen Vorschlag für ein Vollgeld-System und ein neues Casino-Gesetz ab.

News lesen

21.06.2018

Herausforderung "Private Währung"

Private Währungen, auch „Komplementärwährung“ genannt, gelten als Zahlungsmittel mit ergänzendem Charakter. Sie werden in der Neuzeit vor allem dann wieder relevant, wenn sich Gemeinschaften vor Veränderungen des Preisniveaus, wie Inflation und Deflation, fürchten und daher eine alternative Währung anstreben.

News lesen