Ich habe den Antrag ausgefüllt, komme aber nicht weiter. Was ist los?

Stand: 14.03.2024

Nachdem Sie den Online-Antrag von Deutschland-Kreditkarte ausgefüllt und diesen zur Prüfung abgeschickt haben, können die folgenden fünf Szenarien auftreten:

1. Rote Felder im Antrag

Nach Klick auf den Absenden-Button können rote Felder im Antrag angezeigt werden. Das bedeutet, diese Felder müssen korrigiert werden. Sobald sie grün sind, können Sie den Online-Antrag über den Button prüfen lassen.

2. Antrag genehmigt

In diesem Fall sehen Sie auf der dem Antrag folgenden Seite eine Genehmigung.

Deutschland-Kreditkarte beantragen

3. Antrag abgelehnt

Es kann vorkommen, dass Ihnen nach Prüfung Ihrer Online-Angaben die Ablehnung des Antrages mitgeteilt wird. In diesem Fall wird Ihnen das auf der Folgeseite nach dem Antrag angezeigt. Sollten Sie Fragen zur Ablehnung haben, kontaktieren Sie bitte die Hanseatic Bank per Kontaktformular.

4. Wartefenster

Technische Probleme können dazu führen, dass Ihr Online-Antrag nicht sofort geprüft werden kann. Dann sehen Sie eine Seite mit einem Timer. In der Regel dauert die Antrags-Prüfung nur wenige Sekunden. In seltenen Fällen kann es aber auch zu Verzögerungen kommen. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sollte die Prüfung nicht automatisch erfolgen und der Timer weiterlaufen, bitten wir Sie, den Online-Antrag einige Momente später erneut auszufüllen.

5. Manuelle Prüfung

Bei einer manuellen Prüfung kann die Bank nicht sofort online entscheiden, ob Sie die Deutschland-Kreditkarte erhalten können. Bitte gedulden Sie sich ungefähr drei Werktage. Erfolgt nach einer manuellen Prüfung des Kreditkartenantrages eine Zusage, erhalten Sie die Antragsunterlagen von der Bank über den Postweg. Sollte der Fall einer Ablehnung eintreten, erhalten Sie diese Information per Post oder E-Mail.

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1 Mit der Deutschland-Kreditkarte Classic der Hanseatic Bank kann an Geldautomaten weltweit gebührenfrei Bargeld abgehoben werden. Zusätzlich zum Auszahlungsbetrag können Geldautomatenbetreiber individuelle Entgelte erheben, auf die die Hanseatic Bank keinen Einfluss hat. Derzeit ist dies nur im Ausland der Fall.

2 Neukunden können den offenen Rechnungsbetrag in den ersten drei Monaten zinsfrei in Teilbeträgen zurückzahlen. Dies gilt für alle Umsätze innerhalb des Verfügungsrahmens, die in den ersten 3 Monaten nach Kreditkarteneröffnung getätigt werden. Nach Ablauf der 3 Monate fallen bei Teilzahlung die vertraglichen Zinsen an. Bonität vorausgesetzt. Als Neukunden zählen Antragsteller, die in den 12 Monaten vor Abschicken des Online-Antrages nicht Inhaber eines Kreditkartenkontos bei der Hanseatic Bank gewesen sind.