Wann bekomme ich eine konkrete Entscheidung?

Stand: 29.05.2020

Die Entscheidung über Ihren Online-Antrag für eine Deutschland-Kreditkarte erhalten Sie sofort online nach Abschicken des ausgefüllten Antrages. Ihre Angaben werden sofort von der Hanseatic Bank geprüft und Sie sehen wenige Augenblicke später die Antwort, ob Ihr Antrag genehmigt oder abgelehnt wird.

Auf der Genehmigungsseite entscheiden Sie sich für VideoIdent oder PostIdent für die Legitimation Ihrer Person. Ersteres ist empfehlenswert, da die Legitimation sowie die Signatur Ihres Antrages sofort erfolgt und Ihre Kreditkarte schneller bei Ihnen ist.

Wenige Tage später ist Ihre neue Deutschland-Kreditkarte im Briefkasten.

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1 Mit der Deutschland-Kreditkarte Classic der Hanseatic Bank kann an Geldautomaten weltweit gebührenfrei Bargeld abgehoben werden. Gegebenenfalls können hierbei Gebühren des Geldautomatenbetreibers anfallen. Das heißt, zusätzlich zum Auszahlungsbetrag können Geldautomatenbetreiber individuelle Entgelte erheben, worauf die Hanseatic Bank keinen Einfluss hat. Derzeit ist dies nur im Ausland (z.B. in Thailand oder den USA) der Fall.

2 Neukunden können den offenen Rechnungsbetrag in den ersten drei Monaten zinsfrei in Teilbeträgen zurückzahlen. Dies gilt für alle Umsätze innerhalb des Verfügungsrahmens, die in den ersten 3 Monaten nach Kreditkarteneröffnung getätigt werden. Die Kreditkarteneröffnung erfolgt in der Regel 5 – 7 Tage vor Erhalt der Kreditkarte. Nach Ablauf der 3 Monate fallen bei Teilzahlung die vertraglichen Zinsen an. Bonität vorausgesetzt. Als Neukunden zählen Antragsteller, die in den sechs Monaten vor Abschicken des Online-Antrages nicht Inhaber eines Kreditkartenkontos bei der Hanseatic Bank gewesen sind.