Wann erfolgt die Abrechnung/Abbuchung?

Stand: 29.03.2023

Je nachdem welche Zahlungsmethode (Vollzahlung oder Teilzahlung) Sie gewählt haben, wird einmal im Monat der entsprechende Betrag von Ihrem im Antrag angegebenen Girokonto per Lastschrift abgebucht.

Die monatliche Umsatzabrechnung wird am 25. eines jeden Monats erstellt, die Abbuchung vom Girokonto erfolgt am letzten Werktag des jeweiligen Monats.

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1 Mit der Deutschland-Kreditkarte Classic der Hanseatic Bank kann an Geldautomaten weltweit gebührenfrei Bargeld abgehoben werden. Zusätzlich zum Auszahlungsbetrag können Geldautomatenbetreiber individuelle Entgelte erheben, auf die die Hanseatic Bank keinen Einfluss hat. Derzeit ist dies nur im Ausland der Fall.

2 Neukunden können den offenen Rechnungsbetrag in den ersten drei Monaten zinsfrei in Teilbeträgen zurückzahlen. Dies gilt für alle Umsätze innerhalb des Verfügungsrahmens, die in den ersten 3 Monaten nach Kreditkarteneröffnung getätigt werden. Nach Ablauf der 3 Monate fallen bei Teilzahlung die vertraglichen Zinsen an. Bonität vorausgesetzt. Als Neukunden zählen Antragsteller, die in den 12 Monaten vor Abschicken des Online-Antrages nicht Inhaber eines Kreditkartenkontos bei der Hanseatic Bank gewesen sind.