Was ist der Unterschied zwischen Gesamt- und Ratenzahlung?

Stand: 14.03.2024

Sie haben die Wahl! Entscheiden Sie sich für die gesamte Rückzahlung oder in Raten. Achten Sie dabei auf Ihren finanziellen Standpunkt.

Gesamte Rückzahlung

Entscheiden Sie sich für die Vollzahlung, ist der offene Kreditkarten-Betrag am Ende des Monats in einer Einmalzahlung zu entrichten. Für Sie hat das den Vorteil, dass Sie keine zusätzlichen Zinsen zahlen. Des Weiteren steht Ihnen im nächsten Monat erneut das volle Kreditlimit zur Verfügung.

Raten-Rückzahlung

Entscheiden Sie sich für die Rückzahlung in Raten, sind Sie vor großen Löchern in Ihrem Finanzhaushalt sicher. Die monatliche Rate können Sie selbst festlegen. Es müssen jedoch mindestens 20 Euro bzw. 3 % des Rechnungsbetrages gezahlt werden.


Zwischen einer gesamten Rückzahlung und der in Raten können Sie jederzeit wechseln. Entweder setzen Sie sich hierfür per Kontaktformular mit der Bank in Verbindung.

Oder Sie nutzen die App der Hanseatic Bank, in welcher Sie Ihre Rückzahlungsmodalitäten jederzeit neu einstellen und an Ihre aktuellen Verhältnisse anpassen können.

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1 Mit der Deutschland-Kreditkarte Classic der Hanseatic Bank kann an Geldautomaten weltweit gebührenfrei Bargeld abgehoben werden. Zusätzlich zum Auszahlungsbetrag können Geldautomatenbetreiber individuelle Entgelte erheben, auf die die Hanseatic Bank keinen Einfluss hat. Derzeit ist dies nur im Ausland der Fall.

2 Neukunden können den offenen Rechnungsbetrag in den ersten drei Monaten zinsfrei in Teilbeträgen zurückzahlen. Dies gilt für alle Umsätze innerhalb des Verfügungsrahmens, die in den ersten 3 Monaten nach Kreditkarteneröffnung getätigt werden. Nach Ablauf der 3 Monate fallen bei Teilzahlung die vertraglichen Zinsen an. Bonität vorausgesetzt. Als Neukunden zählen Antragsteller, die in den 12 Monaten vor Abschicken des Online-Antrages nicht Inhaber eines Kreditkartenkontos bei der Hanseatic Bank gewesen sind.