Hanseatic Bank: Das Institut hinter der Deutschland-Kreditkarte

09.02.2024

Die Hamburger Hanseatic Bank und PaySol sind seit 2011 Ihr verlässlicher Partner für die Deutschland-Kreditkarte. Entdecken Sie die Classic- und Gold-Karten, genießen Sie weltweites Bezahlen an 130 Millionen Akzeptanzstellen. Hintergründe zur Bank und ihre Erfolge im Kreditkartengeschäft geben Einblick. Sichern Sie sich Ihre Deutschland-Kreditkarte schnell, sicher und digital.

Hanseatic Bank: Das Institut hinter der Deutschland-Kreditkarte

Erfahren Sie mehr über die Hamburger Bank und ihre schwarzen Visa-Karten

Die Hanseatic Bank hat ihren Sitz in Hamburg. Sie und PaySol geben die kostenlose Deutschland-Kreditkarte Classic seit 2011 heraus. 
Im Jahr 2017 kam dann die Deutschland-Kreditkarte Gold hinzu. Diese Premium-Karte beinhaltet unter anderem ein umfassendes Reiseversicherungspaket. 

Die Kreditkarten der Hanseatic Bank

Die Hanseatic Bank gibt neben der Deutschland-Kreditkarte Classic und der Deutschland-Kreditkarte Gold noch andere Kreditkarten heraus. 
Im Geschäftsbericht 2022 hieß es zu dem Bereich offiziell: 
"Das Produkt Kreditkarte überschritt mit dem Gesamtumsatz von 1.337 Mio. Euro den Plan um 53,1 % und konnte gegenüber dem Vorjahr um 76,2 % ausgeweitet werden. Die verstärkten Aktivitäten im Onlinevertrieb führten zu den über Vorjahr und über Plan liegenden Umsätzen. Die Hanseatic Bank bietet White-Label-Kreditkarten in Kooperationen mit Partnern wie dem Warenhauskonzern Karstadt und PaySol (Deutschland-Kreditkarte) am Point of Sale sowie online an. Die Kombination der klassischen Bezahlfunktion mit der Option einer Ratenkreditaufnahme macht dieses Produkt für verschiedene Verwendungsmöglichkeiten interessant."
Das Hamburger Geldhaus ist gut aus der Corona-Pandemie gekommen, so die Geschäftsführer Michel Billon und Detlef Zell 2023: 
"Die Belebung des Konsums im stationären und insbesondere Onlinehandel bietet vor allem im Kreditkartengeschäft zusätzliche Wachstumschancen."

Hintergründe zur Hanseatic Bank

Die Hanseatic Bank wurde 1969 in Hamburg als Tochterunternehmen des Otto-Konzerns gegründet. Damals hatte sie noch den Zusatznamen "Teilzahlungsfinanzierungs-GmbH".
Inzwischen gehören 75 Prozent der Société Générale. Diese sitzt wiederum in Paris und ist eine der ältesten Geschäftsbanken Frankreichs. 

Schnell, sicher und online zu Ihrer Kreditkarte 

Bis 2020 hatte die Hanseatic Bank noch Filialen. Seit der Corona-Pandemie konzentriert sich das Institut jedoch auf den Onlinevertrieb ihrer Kreditkarten
So kommen Sie sicher und noch schneller zu Ihrer Deutschland-Kreditkarte. Dafür steht Ihnen ein volldigitaler Antrag zur Verfügung. 
Bildquellen:

@PaySol.de