Hanseatic Bank verbessert IT-Systeme mit BearingPoint

08.06.2023

Die Hanseatic Bank hat in Zusammenarbeit mit BearingPoint ihre IT-Systeme verbessert. Sie bietet nun einen optimierten Digital-Service für Kreditkarten-Transaktionen. Erfahren Sie mehr!

Hanseatic Bank verbessert IT-Systeme mit BearingPoint

Hanseatic Bank beschleunigt IT-Prozesse mit BearingPoint

Die Hanseatic Bank hat ihre IT-Systeme beschleunigt. Dafür kooperiert das Hamburger Kreditinstitut mit BearingPoint, einem Management- und Technologieberatungsunternehmen. 

Bank-Kunden erhalten inzwischen einen optimierten Digital-Service, der Ihnen bei Teilzahlungsraten für offene Kreditkarten-Transaktionen hilft. Dabei ist kein Personal mehr nötig. Denn dieser Prozess läuft vollkommen automatisch ohne Wartezeit ab. 

Wie BearingPoint der Hanseatic Bank hilft

Die Hanseatic Bank hat zusammen mit BearingPoint eine moderne Daten-Integrationsplattform entwickelt. Mit dieser cloudbasierten IT-Architektur bringt das Hamburger Geldhaus innovative Services schneller auf den Markt. 


In einer offiziellen Projektreferenz von BearingPoint und der Hanseatic Bank heißt es: 
"Die Hanseatic Bank hat bereits einen optimierten digitalen Service ins Leben gerufen, der Kundinnen und Kunden bei der Auswahl sowie Anpassung von Rückzahlungsraten für offene Kreditkartentransaktionen unterstützt. Die Umwandlung des bestehenden Prozesses von einem halbautomatischen Prozess mit menschlichen Interaktionen in einen wiederverwendbaren Echtzeitprozess führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit, da keine 24-stündige Wartezeit mehr besteht, sondern eine direkte Reaktion über die Banking-App oder das Online-Banking erfolgt."

Die Hanseatic Bank arbeitet an weiteren Services. Zuletzt hat sie eine Transparenz-Funktion in ihre Banking-App integriert und bietet neue Versicherungen an

Hanseatic Bank gibt Deutschland-Kreditkarte heraus

Die Hanseatic Bank und PaySol geben gemeinsam die Deutschland-Kreditkarte heraus. Von der schwarzen Visa-Card gibt es zwei Varianten: 

  1. Mit der kostenlosen Deutschland-Kreditkarte Classic können Sie weltweit gebührenfrei bezahlen und Bargeld abheben. Die Teilzahlung ist in den ersten drei Monaten zinsfrei. 
  2. Die Deutschland-Kreditkarte Gold kostet zwar ab dem zweiten Jahr 45 Euro/Jahr. Sie bietet dafür aber umfassende Reiseversicherungen. Ab 3.000 Euro Umsatz ist die goldene Visa-Card im Folgejahr ebenso kostenlos. 

Sichern Sie sich jetzt Ihre Deutschland-Kreditkarte von der Hanseatic Bank!
Bildquellen:

@PaySol.de