Online-Banking mit Deutschland-Kreditkarte und Hanseatic-Bank

19.03.2022

Die Hanseatic Bank arbeitet einer nachhaltigen Zukunft entgegen. Dafür werden unnötige Bürokratie und unflexible Zettelwirtschaft reduziert. Seit Februar 2022 geht die Bank dahingehend noch einen weiteren Schritt bei der Beantragung und der Deutschland-Kreditkarte Classic und Gold.

Online-Banking mit Deutschland-Kreditkarte und Hanseatic-Bank

Paperless – Weniger Papier

Wird eine Kreditkarte beantragt, erhalten Sie zwei Briefe. Der erste enthält die Kreditkarte im edlem Design und der zweite die PIN zur Karte. Den Online-Zugang erhalten Sie seit Februar 2022 direkt per E-Mail. Alle weiteren Schritte werden über die Website der Hanseatic Bank abgewickelt.

Hinweis
Sollten Sie weder eine E-Mail noch eine Aufforderung zur Verifizierung Ihrer Mail-Adresse sowie Ihrer Mobilnummer erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der Hanseatic Bank.

Drei Schritte zum Wunscherfüller

  1. Geben Sie Ihre Daten im Onlineantrag ein und erhalten Sie sofort eine Mitteilung über das Antragergebnis
  2. Identifizieren Sie sich über WebID oder PostIdent. Je nach gewähltem Identifikationsverfahren werden Sie per Video-Chat oder durch einen Mitarbeiter der Deutschen Post legitimiert.
  3. Sie erhalten zur Kreditkarte ein Kartenkonto. Dieses ist nicht für den Zahlungsverkehr zugelassen - es dient nur zur Abwicklungen der Kartentransaktionen und dem Kreditlimit-Ausgleich.
  4. Ihren Zugang für's Online-Banking schicken wir Ihnen per E-Mail, nachdem Sie Ihre Mail-Adresse und Ihre Mobilnummer verifiziert haben. Der Onlinezugang und die Vergabe eines neuen Passwortes bestehen bis zu 120 Stunden nach der Verifizierung der Kontaktdaten per smsTAN.

Keine Mail erhalten?

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, den Versand der E-Mail und Mobilnummer neu auszulösen. Dabei kann es passieren, dass Sie die E-Mail und SMS doppelt erhalten. In diesen Fall können Sie beide Links zur Verifizierung verwenden.

Sie können sich im Online-Banking nicht anmelden oder die E-Mail-Adresse bzw. Mobilnummer ist nicht korrekt im Online-Banking hinterlegt? Dann kontaktieren Sie den Kundenservice der Hanseatic Bank. Die Mitarbeiter:innen helfen Ihnen gern weiter.

Alles mit einer Karte - Deutschland-Kreditkarte

Bildquellen:

Paysol.de