Partner von Deutschland-Kreditkarte erzielt 71 Millionen Euro

13.05.2022

Visa, Hanseatic Bank und PaySol sind große Namen für die Deutschland-Kreditkarte. Die Hanseatic Bank hat im Jahr 2021 mit 71 Millionen Euro Jahresüberschuss abgeschlossen.

Partner von Deutschland-Kreditkarte erzielt 71 Millionen Euro

Wer ist die Hanseatic Bank?

Die Hanseatic Bank wächst weiter. 2019 hat die Bank einen Jahresüberschuss (Gewinn vor Steuerabzug) von fast 54 Millionen Euro erzielt. Im vergangenen Jahr waren es sogar 71 Millionen. Allein die Kreditkarten haben ein Umsatzplus von 19 Prozent im Jahr 2021 erreicht. Das ist ein beachtliches Ergebnis.

Die Entwicklung der Hanseatic Bank

Den Grundstein für die Hamburger Bank legte Werner Otto 1969 mit der „Otto-Bank“. Finanzierungen waren hier das Spezialgebiet und viele Kunden wurden mit einem Kredit unterstützt. Noch heute gibt die Hanseatic Bank ihren Bankkunden Kreditkarten und Kredite aus.

Das Unternehmenskonzept? Wünsche wahr werden lassen, aber nicht wie bei Disney auf der Leinwand. Nein, hier geht es um den nächsten Urlaub, die zukünftige Einrichtung oder den neuen Gaming-PC.

Dank der Banking-App haben Kunden alle Finanzen auf einen Blick. Auch das mobile Bezahlen ist mit Apple Pay und Google Pay möglich. Hier erleben Interessenten eine perfekte Umsetzung der Digitalisierung - ohne Termin und Wartezeit.

Die Deutschland-Kreditkarte von 0 auf 100

Bereits seit 2011 ist die Deutschland-Kreditkarte Classic dank PaySol und der Hanseatic Bank auf dem Markt und gewinnt seitdem viele Fans und Nutzer. Die Vorteile waren schon vor über 10 Jahren definiert:

"Eine Visa Kreditkarte ohne Jahresgebühren und einfach online beantragbar."

Die Deutschland-Kreditkarte Classic begeistert viele Karteninhaber und die goldene Version ließ nicht lange auf sich warten. Seit 2017 kann man zwischen der kostenlosen Classic Karte und der Deutschland-Kreditkarte Gold mit Versicherungspaket wählen.

Mit Kreditkarte mobil bezahlen

Damit mobiles Bezahlen mehr als ein Trend ist, haben PaySol und Hanseatic Bank die Deutschland-Kreditkarte digital fit gemacht. Seit dem Start von Apple Pay im Jahr 2018 können die Hanseatic Bank Kreditkarten bequem zum Bezahlen mit dem iPhone, der Apple Watch und mehr genutzt werden. 2020 kam Google Pay dazu. Kreditkarten und Bezahlen mit dem Handy werden auch in Deutschland immer beliebter.

Bildquellen:

PaySol.de