Reisen – nur mit Kreditkarte

29.08.2022

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub: Während einer Reise möchten Urlauber sorgenfrei sein. Denn hier stehen Spaß, Freude und Entspannung an erster Stelle. Mit einer Kreditkarte von Visa oder Mastercard wird der Urlaub leichter. Wieso und warum, erklären wir Ihnen hier.

Reisen – nur mit Kreditkarte

Der Check nach dem Urlaub

Urlaub mit der Kreditkarte

In Deutschland helfen uns das Bargeld, Girocard oder die Kreditkarte beim Bezahlen. Aber wenn es in die Welt hinaus geht, raten wir zu einer echten Kreditkarte. Denn mit dieser sind Sie für alle Fälle gerüstet. Im besten Fall findet die Visa-Kreditkarte quasi überall ihren Einsatz. 

Hilfe, Karte verloren!

Blogbeiträge-DKK-App-Karte-sperren

Gerade im Urlaub sind verlorene Dinge ärgerlich. Nach schlimmer trifft es Sie, wenn es das Portemonnaie ist. Doch im besten Fall haben Sie die Banking-App Ihres Instituts installiert. Mit dieser deaktivieren Sie die Karte in wenigen Sekunden.

Mit den Apps der Hanseatic Bank haben Sie Ihre Finanzen im Griff. Sie möchten Ihre Deutschland-Kreditkarte sperren? Sie haben es in der Hand – von der einzelnen Bargeld-Abhebungen, Auslandseinsätze bis zum Online-Einkäufe.

Alternativ rufen Sie bei der Sperr-Hotline an:

  • Zentraler Sperr-Notruf Inland: 116 116 (kostenfrei)
  • Zentraler Sperr-Notruf Ausland: +49 116 116 (gebührenpflichtig)
  • Alternativ können Besitzer der Deutschland-Kreditkarte auch das Kontaktformular der Hanseatic Bank nutzen.

Kreditkarten-Rechnung nach dem Urlaub überprüfen

Nach dem Urlaub sollten Sie die Kreditkarten-Rechnung überprüfen.
Wenn Sie die Visa-Kreditkarte für eine Autovermietung genutzt haben, sollte das gesperrte Kreditlimit wieder freigegeben sein. In der Regel passiert dies automatisch. Damit es nicht zu falschen Abbuchungen oder doppelten Belastungen kommt, sehen Sie die Kartenumsätze jederzeit im Online-Banking. Mit den Apps der Hanseatic Bank sind die Karteninhaber der Deutschland-Kreditkarte bestens vorbereitet.

DKK-Bolg-Volle-Breite-Palme

Einsatz der Deutschland-Kreditkarten im Ausland

Die Deutschland-Kreditkarten sind perfekt für die Reise im In- und Ausland. Denn mit den Visa-Karten der Hanseatic Bank ist das Abheben von Bargeld weltweit ohne zusätzliche Kosten möglich.

Auch das Bezahlen ist kein Problem: Mit der Deutschland-Kreditkarte Classic fallen dafür weltweit keine Gebühren an. Diese günstigen Konditionen werden Ihnen Filialbanken und Sparkassen nicht bieten.
Apple Pay und Google Pay sind mit beiden Karten möglich. Dem mobilen Bezahlen per Handy oder Smartwatch steht also nichts im Weg.

Lieber Kreditkarte Classic oder Gold?

Welche Kreditkarte passt zu Ihnen?

Blogbeiträge-DKK-Gold-edel-und-anmutig

Sie wollen ...

  • ... eine echte Visa-Kreditkarte, um sich für alle Fälle abzusichern? Dann ist die Deutschland-Kreditkarte Classic Ihre Wahl. Sie hat keine Jahresgebühren und kann weltweit kostenlos eingesetzt werden. Jedoch hat diese keine Reiseversicherung!
  • ... neben der praktischen Visa-Kreditkarte auch ein Versicherungspaket? Nehmen Sie die Deutschland-Kreditkarte Gold mit Auslandsreise-Krankenversicherung, Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung, Flug- und Gepäckverspätungsversicherung und vieles mehr. Diese Visa-Karte ist in den ersten zwölf Monaten kostenfrei und kostet danach jährlich 45 Euro.
    Tipp: Beim Umsatz von 3.000 Euro pro Jahr entfallen die Gebühren für das Folgejahr.
Bildquellen:

@PaySol.de