Mehr als Punkte: Visa will Sie anders belohnen

16.01.2024

Visa will Sie als Kunden anders mit der neuen Kundenbindungsplattform Web3. Erhalten Sie digitale Sammlerstücke, Augmented-Reality-Schatzsuchen, Vergünstigungen und andere Vorteile. Aber wann kommt diese Lösung nach Deutschland? Lesen Sie jetzt mehr darüber! 

Mehr als Punkte: Visa will Sie anders belohnen

Kundenbindungsplattform Web3 für Visa-Karten

Visa will Sie als Kunden mehr belohnen. Daher hat der Kreditkarten-Spezialist sein neue Kundenbindungsplattform Web3 vorgestellt.

Denn Kunden erwarten heutzutage mehr als nur Punkte zu sammeln. Sie können sich zum Beispiel Inhalte ansehen oder in sozialen Netzwerken teilen. Dafür erhalten Sie wiederum: 
  • Digitale Sammlerstücke 
  • Augmented-Reality-Schatzsuchen
  • Vergünstigungen 
  • und andere Vorteile

Web3-Kundenbindung im Video erklärt

Das folgende Video erklärt offiziell, wie Visas neue Web3-Kundenbindungsplattform funktioniert: 
Aber eine Frage ist noch offen: Ob und wann diese Lösung in Deutschland verfügbar ist (Stand: 01/2024). Reichweite hat Visa mit weltweit mehr als 4 Milliarden Karten und über 80 Millionen Partnern eigentlich genug. Das Unternehmen teilt dazu auf Anfrage mit (Stand: 01/2024):
"Wenn die Treueplattform in Deutschland eröffnet wird, wird es auf all unseren Kanälen bekannt gegeben. Ein Datum dafür liegt uns aber im Moment noch nicht vor."

Was Web3 bedeutet

Web3 steht für die dritte Generation des Internets. Diese basiert auf der Blockchain-Technologie und dezentralen Anwendungen. 

Darüber sollen Sie im World Wide Web mehr Kontrolle über ihre Daten und digitale Identitäten haben. Das Web3 soll das Internet sicherer, transparenter und benutzerfreundlicher machen. 

Visa kooperiert mit SmartMedia Technologies

Visa kooperiert für die neue Kundenbindungsplattform Web3 mit dem US-Unternehmen SmartMedia Technologies. Kathleen Pierce-Gilmore von dem Karten-Experten erklärte dazu: 
"Verbraucher möchten auf neue Weise mit Marken interagieren, und traditionelle Treueprogramme haben sich im letzten Jahrzehnt nicht weiterentwickelt. Stellen Sie sich vor, Sie verdienen ein einzigartiges digitales Sammlerstück, sei es durch den Kauf von Tickets für eine Sportveranstaltung oder durch die Teilnahme an einer Augmented-Reality-Schatzsuche. Unsere neue innovative digitale Treuelösung ermöglicht es Marken, Kunden nicht nur für ihre Transaktionen, sondern auch für ihr aktives Engagement zu belohnen, und ebnet so den Weg für sichere, nahtlose und immersive digitale und reale Erlebnisse auf Knopfdruck."
Bildquellen:

@PaySol.de