Was die Deutschland-Kreditkarte eigentlich kann

11.02.2016

Wenn es um Kreditkarten geht, dann ist die Angebotsliste lang. Ob VISA, MasterCard oder American Express – zahlreiche Kreditinstitute bieten die unterschiedlichsten Kreditkarten an. Um sich von der Masse abzuheben, muss es schon etwas Besonderes sein, für die Kunden aber auch die Banken dahinter. Ob schwarz, gold oder bunt – auf den Inhalt kommt es an. Auch bei der Deutschland-Kreditkarte.

Was die Deutschland-Kreditkarte eigentlich kann

Die Farbe „schwarz“ prägt die Kreditkarten-Gesellschaft. American Express hat mit ihrer schwarzen Kreditkarte „Centurion“, welche nur auf Einladung vergeben wird, einst ein Exempel statuiert. Wer etwas auf sich hält, der ist mit einer schwarzen Kreditkarte unterwegs. Diesem Beispiel folgt auch die Deutschland-Kreditkarte in ihrem edlen Design. Mit einem großen Unterschied: die Deutschland-Kreditkarte gibt es nicht nur auf Einladung – Jeder kann sie beantragen.

Wenn aus klassischen Funktionen Besonderheiten werden

Die Deutschland-Kreditkarte bedient alle klassischen Merkmale, die jede Kreditkarte mit sich bringt. Dazu gehört zu aller erst die weltweite Akzeptanz. Die Deutschland-Kreditkarte ist eine VISA-Karte und wird an mehr als 38 Millionen Geldautomaten und Kartenterminals international akzeptiert.

Die Abrechnung erfolgt monatlich und wird vom hinterlegten Girokonto des Kreditkarteninhabers per Lastschrift abgezogen. Das Besondere: der Kunde hat die Wahl, ob er den Betrag Gesamt oder in Raten begleichen möchte. Viele Kreditinstitute scheuen sich vor dieser Option, nicht so die Bank hinter der Deutschland-Kreditkarte. Kunden sind finanziell flexibel, können selbst entscheiden und bei Bedarf jederzeit die Rückzahlungsmodalitäten ändern.

10 Minuten – mit der Online-Sofort-Entscheidung direkt zur Zusage

Bei so manchen Anträgen hört man direkt auf oder fängt gar nicht erst an – viel zu viele Fragen, zu kompliziert und unübersichtlich – das kann mitunter anstrengend und nervenaufreibend sein. Nicht so der Antrag der Deutschland-Kreditkarte. Die Antragsstrecke ist auf die wichtigsten Angaben beschränkt, das Formular innerhalb von wenigen Minuten aufgefüllt.

Während man bei vielen Angeboten eine Weile auf eine Bestätigung seitens der Bank warten muss, erhalten Antragsteller der Deutschland-Kreditkarte nach dem Absenden innerhalb von wenigen Minuten Bescheid, ob Sie die Kreditkarte bekommen und wie hoch das anfängliche Kreditlimit ist. Das Kreditlimit kann zu Beginn bis zu 2.500 Euro betragen. Dank der Online-Sofort-Entscheidung kann der Antragsteller noch am gleichen Tag seinen Kreditkarten-Antrag abschicken.

Der Service der Online-Sofort-Entscheidung sowie die Antrags-Bearbeitung sind komplett gebührenfrei – auch für den Versand der Deutschland-Kreditkarte zahlen Verbraucher nichts.

Attraktives Cashback-Programm inklusive

Wer sich für die Deutschland-Kreditkarte entscheidet, der kann in zwei verschiedenen Cashback-Programmen bares Geld sparen.

Cashback-Programm 1 – die Vorteilswelt der kartenausgebenden Bank. Für die Nutzung ist eine einmalige Registrierung in dem kostenlosen Programm notwendig. Anschließend können Deutschland-Kreditkarten-Besitzer bis zu 15 % sparen, wenn Sie über die Vorteilswelt in teilnehmenden Online-Shops bestellen. In diesem Cashback-Programm finden sich namhaften Unternehmen wie OTTO, Hotels.com, Zalando, uvm. wieder.

Cashback-Programm 2 – Mit der Deutschland-Kreditkarte können Inhaber einen Reiserabatt von 5 % bei der Urlaubsplus GmbH geltend machen. Jeder, der seinen nächsten Urlaub über diesen Kooperationspartner bucht und mit der Deutschland-Kreditkarte bezahlt, sichert sich seinen persönlichen Reiserabatt von 5 %. Die Gutschrift erfolgt innerhalb von wenigen Wochen nach Reiseantritt.

Viele Faktoren sorgen für mehr Sicherheit

Kreditkarten sind ein beliebter Begleiter im Alltag, da sie an vielen Stellen akzeptiert werden. Bei Hotel- oder Mietwagenbuchungen sind die international anerkannten Karten überhaupt nicht mehr wegzudenken. Aus diesem Grund versuchen Betrüger immer wieder an Kreditkarten-Daten zu gelangen und diese für sich zu missbrauchen. Tagtäglich arbeiten Spezialisten an der Verfeinerung von Sicherheitsvorkehrungen. Auch die Deutschland-Kreditkarte ist bereits mit wichtigen Sicherheitsmerkmalen ausgestattet:

  • Ein integrierter EMV-Chip. Dieser schützt die Kreditkarten-Daten. Ein Chip ist besser vor Duplikation und Veränderung geschützt, als einst der Magnetstreifen.
  • „Verified by VISA“ kann vom Inhaber einer Deutschland-Kreditkarte zusätzlich genutzt werden. Dieser Service ist kostenlos und muss lediglich durch eine einmalige Registrierung aktiviert werden. Besonders eignet sich dieser Schutz für Verbraucher, welche viel und gerne in Online-Shops unterwegs sind. Beim Einsatz der Deutschland-Kreditkarte in teilnehmenden Online-Shops wird die Sicherheit durch weitere Eingaben spezifischer Daten verstärkt.

Nicht zu vergessen, ist allerdings auch, dass der Inhaber einer Kreditkarte selbst für Sicherheit sorgen kann. Es mag absurd klingen, doch viele Leute bewahren die Kreditkarte und die dazugehörige PIN noch immer am selben Ort auf.

Spannend: Aktionen runden eine Kreditkarte ab

Viele Kreditkarten unterscheiden sich anhand ihrer Standard-Leistungen nur noch minimal. Da muss der Blick schon tiefer ins Angebot gehen. Viel schöner ist es doch, wenn man als Kunde noch etwas für sich mitnehmen kann.

Die Deutschland-Kreditkarte bietet daher aktuell eine besondere Aktion für Neukunden: Wer die Deutschland-Kreditkarte bis spätestens 31.03.2016 beantragt und diese anschließend bis spätestens 15.05.2016 mindestens einmal einsetzt, der erhält ein Startguthaben von 30 Euro. Die Gutschrift erfolgt automatisch nach dem ersten Karteneinsatz innerhalb von 6 Wochen direkt auf das Kreditkartenkonto.

Weitere Hinweise zur Aktion: Überweisungen auf das Referenzkonto sind ausgeschlossen. Als Neukunden zählen nur Antragsteller, welche im Zeitraum 01.08.2015 – 31.01.2016 nicht Inhaber eines Kreditkartenkontos bei der Hanseatic Bank gewesen sind.

Bildquellen:

deutschland-kreditkarte.de