Zeit, um per Handy zu bezahlen

09.09.2022

Immer häufiger greifen auch deutsche Verbraucher zur mobilen Bezahlmöglichkeit. Wenn Sie mit dem Smartphone bezahlen und keine zusätzlichen Gebühren hinblättern wollen, empfiehlt sich die Deutschland-Kreditkarte Classic. Das „warum“ finden Sie in unserem Blog.

Zeit, um per Handy zu bezahlen

Die Karten werden digital

Seit Beginn der Corona-Pandemie 2020 ist der Mobile-Payment-Markt stetig am Wachsen. Auch in Deutschland wird häufiger zum Handy und zur Smartwatch gegriffen. Grund dafür ist beispielsweise der Eintritt von Google Pay und Apple Pay in Deutschland. Das "neue" Feature lässt die Kreditkarten und Bankkarten digital glänzen.

Trend oder mehr?

Aber lassen die deutschen Bankkunden vom Bargeld? Sicher nicht. Aber Mobile Payment ist eine weitere Möglichkeit zum Bezahlen.

Aus der Statista-Studie vom August 2022 wird deutlich, wie sich die mobilen Bezahlmethoden an die Spitze kämpfen. Nach dem unangefochtenem Platz 1 von Visa steht nicht wie gewohnt Mastercard, sondern Apple Pay und Alipay. Google Pay hat gut das doppelte Gesamtvolumen von abgewickelten Zahlungen umgesetzt wie der Kreditkarten-Anbieter American Express.

Mobil bezahlen – aber wo?

Manche Banken können es, andere nicht: Apple Pay und Google Pay wurden immer noch nicht überall integriert. In manchen Fällen wird auch eine komplizierte bankeigene App ausgegeben oder gar fixe Kosten berechnet.
Geht das nicht einfacher? Ja. Nutzen Sie einfach die Deutschland-Kreditkarte Classic. Diese hat keine Jahresgebühren und ist weltweit kostenlos einsetzbar. Dank Apps der Hanseatic Bank sind Sie mobil zudem bestens aufgestellt. Sie können diese Visa-Card natürlich auch bei Apple Pay und Google Pay hinterlegen.

Apple Pay und Google Pay – Kein Problem mit der Deutschland-Kreditkarte Classic

Die Hanseatic Bank arbeitet immer weiter an der Deutschland-Kreditkarte. Neben „Buy now – pay later“ sind alle Visa-Karten der Bank bereits seit September 2020 mit Google Pay und seit Dezember 2018 Apple Pay kompatibel.

DKK-Bolg-Volle-Breite-Bezahlen

Vorteile und Nachteile der Deutschland-Kreditkarte Classic

Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • Dauerhaft ohne Jahresgebühr
  • Bezahlen und Geld abheben – weltweit gebührenfrei
  • Mobile Payment mit Apple Pay oder Google Pay – an der Kasse vorbei in wenigen Sekunden
  • Sie bestätigen Transaktionen per Face-ID (Gesichtserkennung) oder Finger-Print (Fingerabdruck) – ohne nervige Zahlendreher
  • Kontaktlos bezahlen ohne PIN – dank NFC bis 50 Euro
  • Weitreichendes Bonusprogramm dank der Hanseatic Bank
  • Einfach von zu Hause beantragen

Und wo ist der Haken?

Der Haken ist, dass Sie sich Zeit für die Beantragung nehmen. Mit einer gebührenfreien Visa Kreditkarte machen Sie keinen Fehler. Die Deutschland-Kreditkarte kann problemlos auch als Reserve im Geldbeutel oder Handy warten. Es kostet Sie nichts. Sie benötigen kein zusätzliches Girokonto und hinterlegen stressfrei Ihre aktuelle Bankverbindung.

Bei der Hanseatic Bank steht Ihnen das Online-Banking 24/7 und der Support der Hanseatic Bank telefonisch oder per Kontaktformular zur Verfügung.

Bildquellen:

PaySol.de