VISA mit deutlicher Umsatzsteigerung – Gewinne stagnieren jedoch

15.05.2013

Kreditkarten boomen – zumindest wenn man einen Blick auf die aktuellen Umsatzzahlen der weltweit größten Kreditkartengesellschaften VISA, MasterCard und American Express wirft. Der Online-Ausgabe des Handelsblattes zufolge konnten diese nämlich im ersten Quartal 2013 einen deutlichen Umsatzzuwachs verbuchen. Während MasterCard im Vergleich zum Vorjahr gleichzeitig auch zwölf Prozent mehr Gewinn einstreichte, stagnierten die Erlöse bei VISA hingegen. Schuld sei jedoch lediglich eine größere Steuerzahlung, wie das Unternehmen mitteilte.

Kreditkartenzahlungen nehmen zu – Beliebtheit des Plastikgeldes steigt

VISA gehört zu den weltweit größten Kreditkartengesellschaften. Im Quartal I dieses Jahres konnte das Unternehmen einen Zuwachs an Kreditkartenzahlungen von neun Prozent verbuchen. Doch der Gewinn von 1,27 Milliarden Dollar konnte dem Handelsblatt Online zufolge nicht gesteigert werden. Nichtsdestotrotz wurde auch an der Börse ein Anstieg der VISA Aktien verzeichnet (+ 2,4 Prozent).

Dabei unterscheidet sich VISA (wie auch MasterCard) beispielsweise von Organisationen wie American Express. Denn VISA zeichnet sich lediglich für das Zahlungssystem verantwortlich, vergibt selbst jedoch keine Kreditkarten – und damit verbunden auch keine Kredite. Hierfür arbeitet das internationale Unternehmen mit Partnerinstituten, also Banken, Sparkassen und anderen Geldinstituten weltweit zusammen. Diese geben die VISA Karten heraus und stellen auch den Kreditkartenrahmen für den Verbraucher zur Verfügung. Dadurch können die Kreditinstitute auch selbst die Leistungen und Gebühren der von Ihnen herausgegebenen VISA Cards bestimmen. Und dadurch kommt auch die schier unglaubliche Menge an verschiedensten Kreditkarten zustande. Denn VISA Card ist nicht gleich VISA Card.

Die Deutschland Kreditkarte – eine kostenlose VISA Kreditkarte ohne Grundgebühr

In Zusammenarbeit mit einer renommierten deutschen Bank wird so beispielsweise auch die blaue Deutschland Kreditkarte herausgegeben. Hierbei handelt es sich um eine kostenlose Kreditkarte der Marke VISA, für die dauerhaft keine Grundgebühr entsteht – weder ein Monats- noch ein Jahresbeitrag. Das heißt: Auch wenn Sie die VISA Card nur selten oder auch einmal eine Zeitlang nicht einsetzen, entstehen keine Gebühren. Entgelte können aber beispielsweise für Services wie Ratenzahlung oder Bargeldabhebungen erhoben werden. Zahlen Sie jedoch stets in der Währung Euro und tilgen Ihre Kreditkartenabrechnung per Vollzahlung, so entstehen keinerlei Kosten für Sie.

Informieren Sie sich auf unserer Seite über diese grundgebührenfreie VISA Kreditkarte und beantragen Sie diese bei Interesse ganze einfach online über den untenstehenden Link. Das Einzigartige an unserem Antragsprozess ist, dass Sie bereits nach wenigen Sekunden eine unverbindliche Rückmeldung der Bank erhalten, ob und mit welchem Verfügungsrahmen Ihnen die Deutschland Kreditkarte ausgestellt werden kann. Sagt Ihnen die Höhe des Kreditkartenrahmens zu, so drucken Sie den Antrag aus, unterschreiben Ihn und schicken Ihn per PostIdent-Verfahren zur Bank. Der Antrag wird dort noch einmal manuell geprüft und schon kurz darauf können Sie Ihre neue Deutschland Kreditkarte aus dem Briefkasten holen und weltweit einsetzen.

> Antrag zur Deutschland Kreditkarte